Die Garmisch-Cops
Krimi
ZDF

Personen: Thomas Unger (Anton Wölk), Jan Dose (Robert Bähr), Franziska Schlattner (Claudia Wölk), Holger Daemgen (Dr. Helmut Wetzel), Sara Sommerfeldt (Marianne Zaglmann), Christoph Stoiber (Franz Obermayr), Christian Spatzek (Matti Fuchs), Tim Wilde (Peter Falk), Katrin Anne Heß (Sandra Lehmann) u.a.
Titelmusik: Django 3000
 
01.  10. 10. 2012 Finks letzter Flug
02. 17. 10. 2012 Das Harz in der Suppe
03. 24. 10. 2012 O'zapft is
04. 31. 10. 2012 Doppeltes Spiel
05. 14. 11. 2012 Zu Tode gemakelt
06. 21. 11. 2012 Traktorfahrt in den Tod
07. 28. 11. 2012 Badeschaum für einen Toten
08. 05. 12. 2012 Happy End mit Leiche
09. 12. 12. 2012 Abgerechnet wird zum Schluss
10. 19. 12. 2012 Ein Mordsdorf

Inhalt: "Auch am Fuße von Alp- und Zugspitze im malerischen Garmisch-Partenkirchen geschehen Morde, bei denen die Täter gesucht und hinter Gitter gebracht werden müssen. Hier arbeiten Kriminalhauptkommissar Anton Wölk und Kriminalkommissar Robert Bähr - zwei Kollegen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Wölk ist Urbayer, manchmal stur und für unkonventionelle Methoden bekannt, sein Partner ist ein "Zugereister". Entsprechend verläuft die Zusammenarbeit der beiden - trotz fast makelloser Bilanz - nicht immer ganz reibungslos. Konfliktpotential bietet auch Claudia Wölk, die Noch-Gattin von Anton und als Staatsanwältin auch noch seine Vorgesetzte. Perfekt organisiert und zielorientiert hat sie es mit ihrem Ex auch im Beruf nicht leicht. Kein Wunder, dass ihre Ehe vor dem Aus steht. Einvernehmlich haben sich die beiden getrennt - und abgemacht, dass Anton auszieht, wenn er endlich eine Wohnung gefunden hat. Wenn er denn suchen würde. Ungeduldig wartet darauf auch Claudias Vorgesetzter, Oberstaatsanwalt Dr. Helmut Wetzel, der ein Auge auf die hübsche Staatsanwältin geworfen hat. Er konnte die "Beziehung" der beiden Wölks nie verstehen und glaubt, dass die attraktive Juristin viel besser zu einem wie ihm passen würde. Zu einem Mann, der gebildet und kultiviert ist. Wetzel ist ein wenig eitel und von sich selbst überzeugt, aber durchaus ein exzellenter Oberstaatsanwalt. Er hat für sich noch große Pläne, die ihn irgendwann ganz nach oben bringen werden.
Sekretärin Marianne Zaglmann ist neugierig, immer für einen Büroklatsch gut, und sie himmelt Oberstaatsanwalt Wetzel ein wenig aus der Ferne an. Wobei sie ihren wirklichen Verehrer, Polizeioberwachtmeister Franz Obermayr, geflissentlich übersieht. Der ist ein guter Polizist und ein netter Kollege, dem seine Gutgläubigkeit und Zuverlässigkeit oftmals zum Verhängnis werden.
Zum erweiterten Team der beiden Kommissare gehört Spurensicherer Peter Falk, der sich für den eigentlichen Ermittler im Team hält: Ohne seine Fakten, seine akribische Spurensuche und seine Analysen wären die anderen aufgeschmissen. Doch der Triumph, einmal einen Fall zu lösen und den Täter zu verhaften, bleibt am Ende immer nur den beiden Kommissaren." (Text: ZDF)

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 23. Juni 2013

(C) Norbert Korfmacher