Die Chefin

St. Nikolaus 2013

In weiteren Rollen: Misel Maticevic (Mario Fechtner), Florence Matousek (Beate Köhler), Kida Khodr Ramadan (Hassan Bürok / Sahid), Jorres Risse (Chris Oelschläger), Aurel Manthei (Erik Demagen), Bernhard Schir (Dominik Schneider)
Kamera: Bernd Fischer; Buch: Axel Hildebrand; Regie: Florian Kern

9. Vertrauen
Ein Einsatz von Veras Team und den Kollegen der Drogenfahndung missglückt: Bei dem Versuch, einen Großhändler zu überführen, stirbt der Vermittler. Außerdem wird ein junger Polizist des MEK angeschossen und fällt ins Koma. Gemeinsam mit dem Staatsanwalt wird beschlossen, den Fall weiter zu verfolgen. Deshalb muss Vera Lanz nun noch enger mit dem V-Mann der Drogenfahndung, Mario Fechtner, zusammenarbeiten. Fechtner ist ein charismatischer und attraktiver Mann, der sich stets an der Schwelle zur "falschen Seite" bewegt und dem nicht leicht zu trauen ist. Vera beginnt den Kollegen für seine aufopferungsvolle Arbeitsweise zu schätzen, die der ihren so ähnlich ist. Doch was ist bei dem Einsatz schiefgelaufen? Diese Frage beschäftigt auch den internen Ermittler Dominik Schneider. Er warnt Vera, dass Mario der Falschspieler sein könnte und bittet sie, ihm zu berichten. Vera steht zwischen diesen beiden interessanten Männern und vor einer schweren moralischen Entscheidung. Noch dazu hat sie einen Fall in völlig neuem Terrain zu lösen.

Schönste Szene: Mario Fechtner baggert Vera Lanz recht ungeniert an. Und der Mann hat recht: die Frau braucht einen Kerl.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Dezember 2013