Lerchenberg
Komödie
ZDF Neo

Personen: Sascha Hehn und Eva Löbau (Billie), Cornelia Gröschel (Judith), Matthias Lier (Philipp), Karin Giegerich (Dr. Wolter), Anke Sevenich (Frau Merzig)

Regie: Felix Binder

1. Staffel
 
1.  28. 3. 2013  Das Wunder
2. 28. 3. 2013 Ein Fall für zwei
3. 28. 3. 2013 Du bist, was du isst
4. 28. 3. 2013 Sascha hautnah

2. Staffel
 
5.  18. 9. 2015 Mit dem Zweiten spielt man besser
6. 22. 9. 2015 Hitlers Hundeführer
7. 22. 9. 2015 Die Zombieklinik
8. 22. 9. 2015 Viva la Television!

Inhalt: "Lerchenberg" ist eine Sitcom, die hinter den Kulissen einer großen deutschen Sendeanstalt spielt. Reale Personen, reale Drehorte und reale Bezüge werden mit fiktiven und satirisch zugespitzten Elementen gemischt. (Text: ZDF)

Kritik: Schon die Eröffnungssequenz ist umwerfend: eine DVD mit Clips aus diversen TV-Auftritten Sascha Hehns landet unter Gelächter im Mülleimer. Gehört sie da hin? Hey, ich mache seit 14 Jahren bamby und habe etliche dieser wunderbaren Auftritte hier verewigt für das lesende Volk. Also gehört das nicht in den Müll. Allein Sascha Hehn weiß es besser, und folglich war er nie besser als hier. Was macht das ZDF mit dieser Perle zum 50. Geburtstag? Die Mainzer verramschen es und zeigen es zu unmöglicher Zeit. Ja Kinder, da erspar' ich mir, Euch zum Geburtstag zu gratulieren und schiebe die Inhaltsangabe nebst wohlwollender Kritik elf Monate nach der Erstausstrahlung ins Netz. Eher haben die Bonzen mein Lob nicht verdient! (Nicht, dass sie mein Lob brauchen, aber die Erfahrung lehrt mich, dass auch TV-Macher gerne gestreichelt werden wollen, und sei es von mir!)

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 29. März 2013 & 23. Februar 2014 & St. Franziskus 2015

(C) Norbert Korfmacher