Paul Kemp - Alles kein Problem

5. 8. 2014

In weiteren Rollen: Gabriel Barylli (Dr. Martin), Rainer Egger (Direktor Lainer), Simon Schwarz (Henriette Springer), Thaddäus Reich (Oliver)
Regie: Sabine Derflinger

9. Toleranz
Heinrich hieß Tims Klassenlehrer noch vor den Ferien. Als Henriette kam Prof. Sprenger ins neue Schuljahr. Jung und schwulDirektor Lainer ersucht Paul Kemp, bei dem nun aufbrechenden schwelenden Konflikt zu vermitteln. Besonders der Vorstand des Elternbeirats, Dr. Martin, hat sich das Ziel gesetzt, Henriette aus der Schule zu drängen. Paul arbeitet auf ihren Verbleib hin. Zufällig ist Dr. Martin der Direktor jener Bank, bei der Paul Kemps Schulden zu unbewältigbarer Höhe aufgelaufen sind. Er bietet Paul Kemp die Tilgung des Kredites an, falls er seine Gesinnung ändert und für Henriettes Entlassung eintritt. Paul Kemp ist empört. - Empört ist auch Luis über seine Mutter, die ihn intensiv zur Heirat mit Lisa drängt. Ihn haben die vorsichtigen Hinweise auf Lisas psychische Labilität nachhaltig irritiert. Endlich gesteht Ella Paul ihre Schwangerschaft. Seine Reaktion überrascht sie.

Die Episode war ein beherzter Griff ins Klo. Am Ende hatten alle die Henriette ganz lieb, sogar die Ehefrau akzeptierte die Geschlechtsumwandlung ihres Mannes in eine Frau. Es kam noch schlimmer: Paul Kemp lehnte das großherzige Angebot eines Bankiers ab, das Problem in seinem Sinne zu lösen. Und am Ende war der Sohn des Bankiers nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch noch schwul. Pfiffig ist anders.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. September 2014